Stimmen / Medienspiegel

“Kino pur mit großen Gefühlen und unvergesslichen Bildern von atemstockender Schönheit […] eine packende Reise zurück zur Natur und zu den Ursprüngen des Menschen, die von Instinkten, Mythen und Ängsten gesteuert wird.”
programmkino.de

“Die beiden Männer eröffnen einen Blick auf einen Teil unseres Planeten, der den Menschen in die zweite Reihe verweist – und mit tiefer Demut zurücklässt”
epd-film.de

„…[David Bittner] lässt keinen Zweifel daran, dass es sich um geäfhrliche Raubtiere handelt – denen man in diesem prächtigem Bilderbogen recht nah kommt”

sueddeutsche.de

„DER BÄR IN MIR ist mit Sicherheit einer der gelungensten Tierdokumentarfilme der vergangen Jahre”
kino-zeit.de

„ein bildgewaltiger Dokumentarfilm”
filmdienst.de

“Visuell grossartig, eine bewegende Hymne an die Bären.”
Tribune de Genève

“Bildtechnisch ist der Film eine Wucht.”
ensuite|Zeitschrift zu Kultur & Kunst

“Ein Naturfilm für die ganze Familie.”
Freiburger Nachrichten

“Im Zentrum der Dokumentation steht der Enthusiasmus, den David Bittner verspürt, wenn er seine pelzigen Zeitgenossen beobachtet.Seine Begeisterung wirkt ansteckend. So sehr, dass Teile des Publikums ihre Haltung zum Thema Bären in der Schweiz derjenigen des Biologen anpassen könnten.”
SRF-Kultur

Es sind nicht nur die fantastischen Aufnahmen, sondern die Mischung aus fachkundigen Erklärungen und einer einzigartigen, emotionalen Nähe, die DER BÄR IN MIR zu einem authentischen Naturfilm mit einer sehr persönlichen Note machen.”
Tierwelt

“Es ist ein stiller Film geworden, mit sanftem Humor, voller Demut, Bewunderung, mit Bildern von ungewöhnlicher Schönheit.”
“Droux überlässt alles der Kraft seiner Bilder. Ohne Mahnfinger.”
Berner Zeitung

“Die Zuschauer werden mit sensationellen Aufnahmen aus freier Wildbahn verwöhnt.”
★★★★
cineman

Droux’ Kameras – es braucht auch deshalb mehrere, weil sie mitunter zwischen die neugierigen Tatzen geraten – kommen den Grizzlies so nah wie kaum jemand zuvor, was nicht nur Biolog*innen auf der ganzen Welt begeistern, sondern auch zahlreiche Familien ins Kino locken dürfte.”
Maximum Cinema

“Es ist vielleicht der schönste Film, den ich gesehen habe. Diese unberührten grandiosen Landschaften – unbeschreiblich! Ihre Art, das Vertrauen der Bären zu gewinnen, ist vorbildlich. Haben Sie herzlichen Dank. Mit Freude werde ich das Erlebte weiter verarbeiten.”
Martin Reinhard

“From a natural historical perspective, this film is almost unbelievably informative for grizzly bear behaviour in one of the most beautiful and pristine places on the planet. David’s remarkable ability to interpret the behaviour of these wild bears has allowed development of this incredible documentary that has no counterpart. I am overwhelmed.”
THOMAS REIMCHEN|Professor in Biology, University of Victoria, Canada|Internationally recognized expert in coastal bears of North America

DIRECTED BYlorem vestibulum
WRITTEN BYFusce pulvina & Nam cursus

FILMSTUDIONAME PRESENTSAN Fusce suscipit PRODUCTIONA laoreet a PICTURE lobortis neque CASTINGBY risus vulputate COSTUMESBY enim leo PRODUCTIONDESIGNER libero tortor DIRECTOROFPHOTOGRAPHY gravida tellus MUSICBY endrerit sagittis EDITEDBY Maecenas dictum EXECUTIVEPRODUCER tincidunt lobortis PRODUCEDBY Cras pellente STORYBY vitae pelle SCREENPLAYBY Duis accumsan WRITERDIRECTEDBY Nam purus